Scout Schulranzen

Ein Schulrucksack für urbane Umwelthelden - weil uns die Umwelt nicht Banane ist!

Uns allen liegt die Natur am Herzen, oder? Dann ergreife die Chance und mache die Welt ein Stückchen besser. Mit deinen Ideen. Mit deinen Entscheidungen. 4YOU unterstützt dich dabei. Denn die Natur zu retten ist schwer. Aber kleine Schritte machen, die unsere Erde schonen, das kann jeder. Deshalb gehen wir von 4YOU neue Wege und haben die Urban meets Nature Kollektion ins Leben gerufen: Nachhaltige Schulrucksäcke, die ein Statement für eine grünere Zukunft setzen. Möglich macht das der einzigartige 4YOU Materialmix aus 100% recycelten und natürlichen Fasern. Was das alles mit Bananen zu tun hat? Wir verraten es dir! 

Daraus besteht dein 4YOU:

Scout Schulranzen

54% recyceltes Polyester aus PET-Flaschen

Das Garn für das Gewebe deines 4YOU Schulrucksacks wird aus PET-Flaschen hergestellt, die recycelt wurden. Dadurch leisten wir einen wichtigen Beitrag im schonenden Umgang mit Ressourcen.

46% aus Bananenfasern 

Fast die Hälfte deines 4YOU Schulrucksacks ist aus Abacell gefertigt – einem innovativen Garn aus Fasern der Bananenpflanze. Abacell ist sehr leicht, strapazierfähig, wasserabweisend und durch rückseitige Beschichtung wasserdicht. Es ist besonders umweltfreundlich in Anbau und Verarbeitung. Ein großer Schritt zu mehr Nachhaltigkeit!

Scout Schulranzen
Scout Schulranzen

So übernimmt 4YOU Verantwortung

Die Produktion deines Schulrucksacks erfolgt unter Einhaltung der Werte und Prinzipien des Global Compact. Darin verpflichten sich Unternehmen zum Beispiel, den Schutz der Menschenrechte zu unterstützen und gegen Kinderarbeit und Diskriminierung einzutreten.

Als SYSTEM PARTNER von bluesign© setzt sich 4YOU außerdem für eine Reduktion der Umweltbelastung ein – mit dem Ziel, den ökologischen Fußabdruck deines Rucksacks schon bei der Herstellung des Stoffes zu minimieren. 

 

 

  • 1 /
Scout Schulranzen

So setzt sich 4YOU noch ein

Unsere Erde hat mehr als 4 Millionen Jahre gebraucht hat, um so zu werden, wie sie heute ist. Ein echtes Wunderwerk! Damit sie auch in Zukunft so bunt bleibt, helfen wir alle zusammen und machen uns gemeinsam stark für die Umwelt und für Kinder. Für jeden verkauften Rucksack spenden wir 1 Euro. So unterstützen wir die Organisation Deutsches Kinderhilfswerk e.V., die sich für Rechte von Kindern einsetzten. Gleichzeitig fördern wir den gemeinnützigen Verein Fründe e.V., der bei der Aufforstung deutscher Wälder hilft.

  • 1 /