Ab dem 17.04. können aufgrund einer technischen Umstellung vorübergehend keine Bestellungen über unseren Online-Shop getätigt werden.
Scout Schulranzen

Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen

Auf dieser Seite findest Du alle Antworten zu Fragen, die sich unsere Kunden schon öfter gestellt haben. Solltest Du Deine Antwort hier nicht finden, kannst Du uns gerne unter kundenservice@steinmanngruppe.de kontaktieren.

Was macht meinen 4YOU Schulrucksack so nachhaltig?

Der einzigartige, nachhaltige Materialmix: Dein 4YOU besteht ausschließlich aus natürlichen und recycelten Materialien. Er ist aus 54% Polyesterfasern aus recycelten PET-Flaschen und 46% natürlichen Bananenfasern gefertigt. Abacell ist ein biologisch abbaubarer Stoff aus Fasern der Bananenpflanze, der besonders umweltfreundlich und wassersparend in der Verarbeitung ist. Die Pflanze gedeiht außerdem ganz ohne Pestizide oder die Zugabe von Dünger.

Und wie sieht es mit der Sicherheit aus?

Dein 4YOU ist rundum mit retroreflektierenden Flächen ausgestattet. Das Spezialmaterial spiegelt auftreffendes Licht, beispielsweise von Autoscheinwerfern, wider – für optimale Sichtbarkeit und besten Schutz in der Dämmerung und im Dunkeln. Außerdem befindet sich an der Fronttasche eine Schlaufe zum Einhängen eines Fahrradlichts.

Wie sehen die Schulrucksäcke von innen aus?

Die Innenansichten vom 4YOU 4 THE ADVENTURE, 4 THE BEES, 4 THE REEFS und 4 THE STREETS sind direkt über die verlinkten Produktnamen hier im Text abrufbar.

Wie reinige ich meinen 4YOU?

Zur Reinigung aller 4YOU Schulrucksäcke empfiehlt sich die Verwendung einer weichen Bürste und/oder eines mit einem milden Reinigungsmittel benetzten Tuchs. Anschließend einfach mit klarem Wasser nachwischen.

Bei meinem Schulrucksack ist die Brustgurtschnalle gebrochen. Wo bekomme ich Ersatz her?

Unser Kundenservice hilft hier gerne weiter. Einfach eine Nachricht mit dem Rucksack-Modell und Anschrift an folgende E-Mail-Adresse senden: kundenservice@steinmanngruppe.de.

Ich möchte meinen Schulrucksack reparieren lassen.

Grundsätzlich werden Reparaturen über den Fachhandel abgewickelt. Benötigt wird hierzu der Kaufbeleg. Ansprechpartner ist der Händler, bei dem der 4YOU erworben wurde oder – wenn dies nicht möglich ist – ein anderer autorisierter 4YOU Fachhändler.

 

Ich wohne im Ausland. Kann ich bei Ihnen einen Schulrucksack bestellen?

Aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands und und nach Österreich. Ein Versand in andere Länder ist leider nicht möglich.